Zutaten
1 Prise Salz
125 g Mehl
3 Eier (Größe M)
1 Messerspitze Backpulver
4 Blatt weiße Gelatine
500 g Erdbeeren
Saft und abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone
75 g Puderzucker
250 g Schlagsahne
Backpapier
Zubereitung
1.
Fett, 1/8 Liter Wasser und Salz aufkochen. Mehl auf einmal zufügen und so lange rühren, bis sich der Teig als Kloß vom Topfboden löst. Teig in eine Schüssel geben. Eier nach und nach unterrühren und das Backpulver zugeben.
2.
Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und 10 mittelgroße Tuffs auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C/ Gas: Stufe 3) 25-30 Minuten backen.
3.
Windbeutel auf ein Kuchengitter setzen und mit einer Schere jeweils einen Deckel abschneiden und auskühlen lassen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Erdbeeren waschen, putzen und 250 g in schmale Spalten schneiden.
4.
Restliche Erdbeeren pürieren und mit Zitronensaft und-schale sowie 50 g Puderzucker verrühren. Gelatine ausdrücken, auflösen, unter das Püree rühren und kalt stellen. Sahne steif schlagen und das Püree fest zu werden unterheben.
5.
Creme nochmals kurz kühl stellen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Auf die Windbeutelböden spritzen. Erdbeerspalten in die Erdbeersahne stecken. Deckel auf die Windbeutel setzen und ca. 1/2 Stunde kühl stellen.
6.
Mit dem übrigen Puderzucker bestäuben und servieren. Ergibt ca. 10 Stück.